Storchenkamera Rust

Storchenupdate:

Die Storchenzählung vom 10. Juni zeigte, dass 20 Nester besetzt sind. Davon brüten 15 Paare und haben 41 Junge.

Über den ersten Storch konnten wir uns bereits am 14. März in Rust begrüßen. Wir hoffen, dass bald auch der Rest seinen Weg zu uns findet und die bereiteten Nester bezogen werden.

Viel Vergnügen beim Störche-Schauen.

 

Alle Informationen und die neuesten News bekommen Sie auch auf der Homepage des Storchenvereins!

 

 

Das kleine Storchen 1x1

Der Storch erreicht eine Größe von ca. 80 - 100 cm und wird ca. 2 - 4 kg schwer. Seine Flügelspannweite beträgt bis zu 200 cm. Das Gelege besteht aus 2 - 7 Eiern, die Brutzeit beträgt 30 - 32 Tage und die Nestlingszeit dauert 58 - 64 Tage. Er ernährt sich von kleinen Schlangen, Mäusen, Fröschen, Käfern und Fischen und erreicht ein Alter von 25 - 30 Jahren.

Auf unseren Storchenwiesen tummeln sich außer Störche, auch schon Reiher und Graugänse. 

- Ob nicht Tiere und Natur zumindest genauso wichtig sind wie alles Geld der Welt -

Wir freuen uns schon auf viele interessante Erlebnisse mit den Störchen.

Tourism Information Office
Conradplatz 1
7071 Rust